Kaminbrand

 

09/2016
Datum: 22.02.2016
Uhrzeit: 19:09 Uhr
Stichwort: Kaminbrand
Alarmiert: ELW, HLF, TLF, Polizei

Lage:
Bei einem abendlichen Spaziergang bemerkte ein aufmerksamer Passant, dass aus einem Kamin eines Wohnhauses Funken schlugen. Umgehend informierte dieser den Hausbesitzer. Daraufhin rief dieser bei der Leitstelle an, welche sofort die Einsatzkräfte des Löschzuges Raesfeld per Meldeempfänger alarmierte.

Da ein Zugang zum Kamin nur über das Dach möglich war, ging ein Trupp über die vierteilige Steckleiter zur weiteren Erkundung vor. Ein weiterer Trupp Übernahm mit der Wärmebildkamera die Erkundung im Wohnhaus. Zeitgleich wurde der Bezirksschornsteinfeger über die Leitstelle bestellt, welcher die notwendigen Arbeiten übernahm.

Glücklicherweise kam es zu keinem Schaden.

 

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.