gelöschtes Feuer

72/2016
Datum: 02.12.2016
Uhrzeit: 19:15 Uhr
Stichwort: gelöschtes Feuer
Alarmiert: ELW, HLF20; TLF-3000, Polizei,
 
Lage:
Am Freitagabend wurde gegen 19:15 Uhr der Löschzug Raesfeld mit dem Einsatzstichwort „gelöschtes Feuer“ alarmiert. Durch einen vor einer Woche installierten Rauchmelder wurde die Bewohnerin auf den Brand aufmerksam. Ein Ethanolkamin war außer Kontrolle geraten. Herausspritzendes Ethanol entzündete das nebenstehende Sofa. Durch beherztes Eingreifen konnte die Bewohnerin den Brand mit einem Eimer Wasser löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Mit einer Wärmebildkamera inspizierten die Einsatzkräfte den Bereich des Schadens. Zur Sicherheit wurde das Sofa aus der Wohnung getragen.

Wie wichtig Rauchmelder sind zeigt einmal mehr dieser Einsatz. An dieser Stelle möchten wir auf die am 01.01.2017 in Kraft tretenden Rauchmelder Pflicht in NRW hinweisen!

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.