Unwettereinsätze

05/2018 bis 35/2018
Datum: 18.01.2018
Uhrzeit: 10:30Uhr
Stichwort: Unwettereinsätze
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle

Lage:

Auf Grund des Sturmtiefs Fredericke musste die Feuerwehr Raesfeld hat 29 unwetterbedingte Einsätze im gesamten Gemeindegebiet abgearbeitet . davon waren 21 Einsätze mit einem Baum auf der Straße, 2 Einsätze wo LKW’s von der Straße abgekommen sind, 3 Einsätze mit umfliegenden Gebäudeteilen, 1 Einsatz mit einer abgerissenen Überlandleitung und 1 Einsatz mit einer abgerissenen 10 KV Leitung im Bereich der Paschenvenne. Hier galt es den Bereich zu sichern und auf den Energieversorger zu warten, damit dieser die nötigen Sicherungsarbeiten durchführen konnte.

Eine Bitte auch morgen bewaldete Gebiete zu meiden… da immer noch Äste nachrutschen können.

Die gesamte Einsatzzeit ging von 10:30 Uhr bis 19 Uhr, hier war auch das Gerätehaus in Raesfeld besetzt. Jetzt sind alle Feuerwehrkameraden wieder zu Hause um Kraft zu tanken.

 

Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.