Dezember 2017

48/2017
Datum: 31.12.2017
Uhrzeit: 19:56Uhr
Stichwort: Technische Hilfeleistung
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Zweiter Einsatz am Silvestertag, um 19:56 Uhr wurde die Feuerwehr Raesfeld zu einem Einsatz an den Helweg alarmiert. Hier drohte ein Keller voll zu laufen. Die Feuerwehr pumpte den Sickerschacht leer, da aber leider keine Besserung in Sicht war, weil der Ablauf zur Straße verstopft war, musste ein Spezialunternehmen vom Eigentümer beauftragt werden. Die Feuerwehr konnte gegen 21 Uhr ihren Einsatz beenden.

 


47/2017
Datum: 31.12.2017
Uhrzeit: 00:28Uhr
Stichwort: Amtshilfe Polizei
Alarmiert: LZ Raesfeld

Lage:

Heute Nacht ( 31.12 ) wurde die Feuerwehr Raesfeld um 00:33 Uhr zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Auf der Marbecker Straße konnte eine ausgelöste Alarmanlage nicht mehr abgeschaltet werden. So wurde kurzerhand die außenliegende Alarmeinheit die für den akustischen Alarm zuständig ist, von unseren Elektriker geöffnet und fachgerecht stumm geschaltet, sodass alle Anwohner wieder in Ruhe schlafen konnten.