Februar 2017

07/2017
Datum: 24.02.2017
Uhrzeit: 21:59 Uhr
Stichwort: Gasauströmung
Alarmiert: LZ-Raesfeld, Stadtwerke, Polizei

Lage:

Besorgte Anwohner nahmen am Freitagabend einen fauligen Geruch in ihrer Wohnung wahr und nahmen daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte nahmen Messungen vor, konnten jedoch nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Vorsorglich wurden die Stadtwerke hinzugezogen. Die Mitarbeiter nahmen ebenfalls Messungen, konnten jedoch auch nichts feststellen.  Als Quelle des Geruchs wurden angrenzende landwirtschaftliche Betriebe ausgemacht.

 


 

06/2017
Datum: 23.02.2017
Uhrzeit: 21:07 Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Vom Sturmtief „Thomas“ blieb auch Raesfeld nicht verschont. Es blieb glücklicherweise nur bei einem entwurzeltem Baum auf der Borkenerstraße. Ein Autofahrer übersah diesen und fuhr mit seinem PKW auf den umgestürzten Baum auf. Es kam dabei zu einem erheblicher Sachschaden. Personen kamen nicht zu schaden.


 

05/2017
Datum: 14.02.2017
Uhrzeit: 15:25 Uhr
Stichwort: Einsturz
Alarmiert: LZ-Erle; LZ-Raesfeld; RW-Borken

Lage:

Am Dienstag Nachmittag wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Raesfeld unter dem Stichwort „Einsturz“ in den Ortsteil Erle alarmiert. Ein LKW hatte bei wenden tragende Teile einer landwirtschaftlichen Halle angefahren. Nach ersten Erkenntnissen des Eigentümers drohte der Einsturz der 20x50m großen Halle. Mit der Unterstützung des zusätzlich alarmierten Rüstwagens aus Borken wurde die Halle abgestützt. Zu einem Einsturz kam es nicht. Nach gut vier Stunden war der Einsatz beendet.


04/2017
Datum: 07.02.2017
Uhrzeit: 16:09 Uhr
Stichwort: Ölspur
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Zu einer Ölspur im Gewerbegebiet Nord mussten heute Einsatzkräfte des Löschzuges Raesfeld ausrücken. Die ca. 140m lange Ölspur wurde abgestreut und aufgenommen.