November 2016

71/2016
Datum: 16.11.2016
Uhrzeit: 20:19 Uhr
Stichwort: Person hinter verschlossener Tür
Alarmiert: ELW, HLF20; TLF-3000, Polizei, Rettungsdienst
 
Lage:
Türöffnung für den Rettungsdienst. Ein junger Mann hatte sich einen schlechten Scherz erlaubt und per Whats App mehrfach seinen Suizid angedroht. Ein besorgter Familienangehöriger alarmierte daraufhin die Kreisleitstelle, welche umgehend die erforderlichen Maßnahmen einleitete. Glücklicherweise wurde die Person wohlbehalten in der Wohnung vorgefunden. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf.

70/2016
Datum: 12.11.2016
Uhrzeit: 13:17 Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: ELW, HLF20
 
Lage:
Der Löschzug Raesfeld wurde heute gegen 13:17 Uhr zur Homerstraße alarmiert. Ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Unter Einsatz einer Motorsäge beseitigten die Einsatzkräfte die Gefahr.

69/2016
Datum: 04.11.2016
Uhrzeit: 08:56 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung
Alarmiert: ELW, HLF20
 
Lage:
Ein Defekt an einem LKW führte zu einem weiteren Einsatz. Es galt eine geringe Menge Diesel aufzufangen.

68/2016
Datum: 04.11.2016
Uhrzeit: 08:17 Uhr
Stichwort: Person hinter verschlossener Tür
Alarmiert: ELW, HLF20; Rettungsdienst
 
Lage:

Türöffnung für den Rettungsdienst


67/2016
Datum: 02.11.2016
Uhrzeit: 18:14 Uhr
Stichwort: eingeklemmte Person
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle; Polizei; Rettungsdienst
 
Lage:
Am Mittwochabend wurde gegen 18:14 Uhr der Löschzug Raesfeld und Erle alarmiert. Ein Rollstuhlfahrer hatte auf einem Landwirtschaftsweg aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen elektrischen Rollstuhl verloren. Er kam dadurch vom Weg ab und rutschte in einen Wassergraben. Die Ehefrau alarmierte den Rettungsdienst und die Feuerwehr, die den Mann aus seiner Lage befreite. Dieser wurde anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.