August 2016

62/2016
Datum: 31.08.2016
Uhrzeit: 16:23 Uhr
Stichwort: Feuer_klein
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:

Am Nachmittag des 31.08.2016 wurde der Löschzug Raesfeld zu einem weiteren Feuer an der Borkenerstraße alarmiert. In Höhe einer Gaststätte war Unrat in Brand geraten. Durch die Regelung der überörtlichen Hilfeleistung waren zeitgleich Kräfte der Feuerwehr Borken alarmiert worden. Da diese schneller am Einsatzort eintrafen übernahmen diese den Einsatz.

Der Löschzug Raesfeld rückte wieder ein.

61/2016
Datum: 31.08.2016
Uhrzeit: 05:25 Uhr
Stichwort: Feuer
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle
 
Lage:
Am frühen Mittwochmorgen wurde der Löschzug Raesfeld und Löschzug Erle zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. In einer Halle in der Holzpellets gelagert werden war es aus ungeklärten Umständen zu einem Feuer gekommen. Dadurch, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer noch mit einem Feuerlöscher eindämmen. Um nicht mehr Schaden als notwendig anzurichten wurde das Brandgut mit einem Gabelstapler ins Freie gefahren und dort weiter abgelöscht. Zur Sicherheit wurde die Halle mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.
Der Einsatz wurde gegen 07:30 Uhr beendet.

60/2016
Datum: 21.08.2016
Uhrzeit: 22:31Uhr
Stichwort: Feuer_klein
Alarmiert: ELW; HLF20; TLF3000
 
Lage:
Ein im Keller befindlicher Rauchmelder warnte am Sonntag Abend die Bewohner eines Hauses an der Grünstraße. Diese alarmierten sofort über den Notruf die Feuerwehr. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Brand. Als Ursache konnte ein geplatzter Warmwasserboiler ausgemacht werden. Die Einsatzkräfte sperrten das Wasser ab und schalteten aus Sicherheitsgründen die Heizungsanlage frei.

59/2016
Datum: 18.08.2016
Uhrzeit: 21:43Uhr
Stichwort: Ölspur
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:
Eine Ölspur auf dem St. Sebastian rief am Donnerstag die Einsatzkräfte des Löschzuges Raesfeld auf den Plan.  Ein Motorplatzer an einem PKW konnte als Ursache ausgemacht werden. Die Einsatzkräfte streuten die Fahrbahn mit Bindemittel ab und nahmen dieses wieder auf. Nach gut einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

58/2016
Datum: 06.08.2016
Uhrzeit: 13:21Uhr
Stichwort: Ölspur
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:
Eine Ölspur auf dem Linnenweg rief am Samstag die Einsatzkräfte des Löschzuges Raesfeld auf den Plan. Eine PKW-Fahrerin hatte einige Liter Benzin verloren. Die Kräfte streuten die Fahrbahn mit Bindemittel ab.

57/2016
Datum: 04.08.2016
Uhrzeit: 10:10Uhr
Stichwort: Feuer BMA
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle
 
Lage:
Fehlalarm