Oktober 2016

66/2016
Datum: 31.10.2016
Uhrzeit: 19:09 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall_eingeklemmte Person
Alarmiert: LZ-Borken; LZ-Raesfeld; Polizei; Rettungsdienst
 
Lage:
Ein 80-jähriger PKW-Fahrer aus Coesfeld befuhr die B 70 von Borken in Richtung Raesfeld. In Höhe der Einmündung Horstmanns Heide kam er in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem Pkw eines 49-jährigen Mannes aus Stadtlohn zusammen. Der 80-jährige Coesfelder verstarb noch an der Unfallstelle. Der 49-jährige Stadtlohner wurde in seinem Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er musste mit schweren Verletzungen ins Bocholter Krankenhaus gebracht werden. Die B 70 war zwischen Borken und Raesfeld während der Unfallaufnahme für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt.
Quelle: Polizeileitstelle Borken, Höing, EPHK, 02861-9004210; Kreispolizeibehörde Borken, Pressestelle Burloer Straße 91,46325 Borken

65/2016
Datum: 25.10.2016
Uhrzeit: 19:25 Uhr
Stichwort: BMA_Altenpflegeheim
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:
Glücklicherweise stellte es sich als Fehlalarm heraus. Als Ursache konnte ein defekter Rauchmelder ausgemacht werden. Die Anlage wurde an den Techniker übergeben.
 
64/2016
Datum: 16.10.2016
Uhrzeit: 21:42 Uhr
Stichwort: Ölspur klein
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:
Auf die erste Ölspur am Mittag, folgte am Abend die zweite. Gegen 22:00 Uhr  wurde der Löschzug Raesfeld durch die Polizei mit dem Stichwort Ölspur_klein zur Dorstener Straße alarmiert. Beginnend in Höhe der Tankstelle am Schwietering zog sich eine Dieselspur über den Südring bis zum Kreisverkehr an der Weselerstraße.  Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

63/2016
Datum: 16.10.2016
Uhrzeit: 11:57 Uhr
Stichwort: Ölspur klein
Alarmiert: LZ-Raesfeld
 
Lage:
Gegen Sonntag Mittag wurde der Löschzug Raesfeld mit dem Stichwort Ölspur_klein zur Weseler Straße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.