März 2017

12/2017
Datum: 22.03.2017
Uhrzeit: 17:47 Uhr
Stichwort: Person hinter verschlossener Tür
Alarmiert: LZ-Raesfeld, Polizei, NEF, RTW

Lage:

Kein Einsatz für die Feuerwehr.


11/2017
Datum: 19.03.2017
Uhrzeit: 00:23 Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: LZ-Raesfeld, Polizei

Lage:

In der Nacht zu Sonntag wurde der Löschzug Raesfeld zum Kreisverkehr am Michael gerufen. Ein PKW-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei eine Leitplanke beschädigt. Aufgabe der Einsatzkräfte war es, die Gefahrenstelle zu beseitigen, indem sie die Leitplanke demontierten.

 


 

10/2017
Datum: 18.03.2017
Uhrzeit: 16:54 Uhr
Stichwort: Feuer klein
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Am späten Samstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Gasgrill in Brand geraten war.  Der Brand war bereits durch einen Nachbarn gelöscht worden, so dass kein Eingreifen mehr erforderlich war.


 

09/2017
Datum: 12.03.2017
Uhrzeit: 09:45 Uhr
Stichwort: Ölspur
Alarmiert: LZ-Raesfeld,

Lage:

Zu einer Ölspur im Gewerbegebiet mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Raesfeld ausrücken. Die Ölspur wurde abgestreut und aufgenommen.

 


08/2017
Datum: 06.03.2017
Uhrzeit: 14:54 Uhr
Stichwort: Wohnungsbrand
Alarmiert: LZ-Raesfeld, LZ-Erle

Lage:

Gegen 15 Uhr wurden am Montag Nachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr Raesfeld zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Glücklicherweise kam es nur zu einer starken Rauchentwicklung, welche durch einen vergessenen Topf auf dem Herd entstanden war. Die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.