Oktober 2017

43/2017
Datum: 29.10.2017
Uhrzeit: 11:38Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Um 11:38 Uhr wurde ein zweites Mal alarmiert. Auf der Straße Im Rott drohte auch ein großer Ast auf die Fahrbahn zu stürzen, auch hier mussten wir auf die Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Borken mit der Drehleiter zurückgreifen, weil der Ast zu hoch in der Baumkrone abgeknickt war. Hier konnten wir einen erfolgreichen Drehleitereinsatz fahren und die Gefahr beseitigen.


 

42/2017
Datum: 29.10.2017
Uhrzeit: 07:46Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Im Tiergarten im Bereich des Naturpark-Spielplatzes drohten mehrere große Äste auf die Fläche zu stürzen, hier war ein gefahrloses Entfernen der Äste durch die Feuerwehr nicht möglich, selbst ein Einsatz der Drehleiter Borken war aufgrund des aufgeweichten Erdreichs nicht möglich. Im weiteren Bereich bis hin der alten Vogelstange gab es zusätzlich einige Gefahrenpunkte, sodass dieser Bereich komplett gesperrt wurde.


 

41/2017
Datum: 28.10.2017
Uhrzeit: 19:13Uhr
Stichwort: Zugalarm – Wohnungsbrand
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Ein Aufmerksamer und zeitgleich besorgter Passant meldete einen Feuerschein und einem Feuerschein im Bereich der Weselerstraße bei der Kreisleitstelle Borken. Daraufhin wurde der Löschzug Raesfeld alarmiert. Ohne weitere Feststellung rückten die Einsatzkräfte nach ausgiebiger Erkundung wieder ein.


 

40/2017
Datum: 22.10.2017
Uhrzeit: 09:25Uhr
Stichwort: Kleineinsatz
Alarmiert: LZ-Raesfeld

Lage:

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Die Einsatzkräfte mussten am Sonntag Morgen ein zu einem Verkehrsunfall an der Weseler Landstraße ausrücken. Hier galt es ein Verkehrsschild von der Fahrbahn zu räumen.


 

39/2017
Datum: 21.10.2017
Uhrzeit: 12:49Uhr
Stichwort: Feuer BMA
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle

Lage:

Die Brandmeldeanlage eine Altenwohnheims hatte am Samstag Mittag ausgelöst, worauf umgehenden beide Löschzüge der Feuerwehr Raesfeld ausrückten. Bei der ersten Erkundung wurde ein vergessener Topf auf dem Herd als Ursache ausgemacht. Ein größerer Schaden entstand nicht.


38/2017
Datum: 19.10.2017
Uhrzeit: 14:59Uhr
Stichwort: Feuer BMA
Alarmiert: LZ-Raesfeld und LZ-Erle

Lage:

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hat gegen 15:00 Uhr ausgelöst. Es wurden die Löschzüge Raesfeld und Erle alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.